Donnerstag, 5. November 2015

Ab in die Tonne XXL

Hallo meine Lieben,

nach einer längeren Erkrankung habe ich mich nun so langsam wieder aufgerafft und arbeite nun an einem XXL Müllbericht für die Monate September und Oktober.

Ich habe auch wieder einiges an Müll gesammelt, allerdings habe ich alles was doppelt war schon entsorgt. Ich denke ja mal nicht das ihr zu jeder Kosmetiktücher Box eine eigene Review haben möchtet :)

Den Rest habe ich jetzt auch mal in Kategorien zusammen gefasst. Beginnen möchte ich ganz oben am Körper...

Haare:

Swiss O Par Trockenshampoo: Hat mir überhaupt nicht gefallen. Hinterlässt einen totalen Grauschleier und das Fresh kann ich hier auch nicht bestätigen. Kein Nachkaufprodukt.

Head & Shoulders Classic Clean: Für meine Haarfarbe ist es zu "scharf". Mein Mann hat es während seiner Schuppenzeit aber sehr gerne verwendet. Es beseitigt die Schuppen und ist sanft zur Kopfhaut. Ein Nachkaufprodukt.

Syoss Restore Spülung: Ganz tolle Spülung. Die Haare werden butterweich und duften toll. 250ml halten auch eine Weile. Allerdings ist sie nicht ganz so günstig. Dennoch ein Nachkaufprodukt.

Rausch Haarspitzenfluid: Duftet gut und die Haare waren gepflegt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke aber es ist kein Nachkaufprodukt.

Ebelin Shampoo- & Massagebürste: Ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren und ich finde sie wirklich schrecklich. Die Noppen sind viel zu dick und viel zu hart. Es tut richtig weh wenn man versucht sich damit das Shampoo einzuarbeiten. Ausserdem wird sie sehr schnell schmutzig und sieht dann auch ekelig aus. Kein Nachkaufprodukt.

Plantur 21 Shampoo: Mein absolutes Lieblingsshampoo!!! Es hilft bei magerem Haarwachstum, pflegt meine Haare sehr gut und ich mag auch die Verpackung sehr gerne da man nicht so einen blöden Deckel abmachen muss. Allerdings ist es auch mit um die 8 Euro sehr teuer. Mir ist es das aber durchaus wert. Ein Nachkaufprodukt.

Gesicht:

Reinigungstücher: Die von Balea waren vom Duft her ganz nett, sehr fruchtig nach Himbeere. Ansonsten waren sie mir etwas zu dünn und nicht feucht genug. Ich würde sie nur nachkaufen wenn es wieder eine Box dazu gibt. Die von Rival de Loop mochte ich vom Duft her überhaupt nicht. Sie waren aber dicker und feuchter. Da werde ich mir mal die anderen Sorten von anschauen.

P2 Luxourious Eyeliner Pen: Leider viel zu schnell eingetrocknet. Die Spitze war super und er lag auch gut in der Hand. Ein Nachkaufprodukt.

For your Beauty Bufferpinsel: Ganz schlimmes Teil. Hat direkt beim ersten Mal anwenden schon Haare verloren was mit der Zeit noch schlimmer wurde. Er ist auch viel zu hart gebunden. Kein Nachkaufproddukt.


Rival de Loop Gesichtswasser: Vom Duft her auch überhaupt nicht meins. Es passte zu den Reinigungstüchern da es aus der gleichen LE war. Die Reinigung fand ich allerdings gut, daher werde ich mir mal die anderen Gesichtswässerchen dieser Marke anschauen.

Synergen Anti Pickel Patches: Ein Must Have für mich, egal von welcher Marke. Ich finde diese Patches allgemein eine sehr tolle Erfindung. Der Pickel bildet sich wirklich über Nacht zurück. Immer wieder ein Nachkaufprodukt.

Ebelin Wattepads: Da muss ich nichts mehr zu sagen, ich kaufe sie immer nach weil ich sie einfach am liebsten mag.

Montagne Jeunesse Peel Off Maske: Hat bei mir total in den Augen gebrannt und ich konnte sie auch nicht schön gleichmäßig abziehen. Da habe ich schon deutlich bessere Peel Off Masken gehabt. Kein Nachkaufprodukt.

UMA Cosmetics Make Up Base: Hatte ich mal in einem Tauschpäckchen, daher weiß ich nicht ob und wo es die zu kaufen gibt. Ich fand sie gut, sie hat meine Haut ebenmäßiger gemacht und das Make Up sah strahlender aus und hielt auch länger.

UMA Cosmetics Tester Fixing Compact Powder: Ein transparentes Puder was seinen Job gemacht hat. Hatte ich auch mal in einem Tauschpäckchen. Ich mag aber immer noch am liebsten das transparente Puder von Essence.

Balea Augen Make Up Entferner Pads: Absoluter Flop, Die Pads haben mein AMU nicht runter bekommen und sie haben noch dazu in den Augen gebrannt. Die ersten Pads waren noch schön feucht und danach trockneten sie sehr schnell ein. Kein Nachkaufprodukt.

Garnier Miracle Sleeping Cream: Mein heiliger Gral was die Nachtcremes angeht. Ich liebe sie sehr. An die Konsistenz muss man sich gewöhnen, sie ist leicht gel oder gummiartig. Der Duft und die Pflege über Nacht sind aber einfach unschlagbar. Leider ist auch sie etwas teurer, daher warte ich immer auf ein gutes Angebot. Ein Nachkaufprodukt.

Balea Naschkatze Lippenpflege: Die Pflege und der Duft waren jetzt nicht so meins. Da hat Balea eindeutig schon bessere Lippenpflegestifte rausgebracht.

Weleda Mandel Gesichtscreme: Sehr reichhaltig, daher habe ich sie nur abends benutzt. Sie braucht eine Zeit um einzuziehen. Danach ist die Haut aber sehr schön weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Den Duft muss man mögen da die Creme doch sehr nach Naturkosmetik riecht. Kein Nachkaufprodukt.

Flora Mare Augencreme: Die Konsistenz war toll, die Pflege war auch super nur leider war sie so überhaupt nicht ergiebig. Ich hatte das Gefühl ich habe sie 5x benutzt und dann war sie schon alle. Die Verpackung ist auch sehr edel und sehr hygienisch wie ich finde. Aufgrund der Ergiebigkeit aber kein Nachkaufprodukt.

Nivea Men Q10 Feuchtigkeitsgel: Sehr leichte gelige Konsistenz. Lässt sich leicht einarbeiten und zieht schnell ein. Mein Mann hat sich nach dem auftragen erfrischt und gestrafft gefühlt. Ein Nachkaufprodukt.


Mund

Mundspülungen: Die Pink Grapefruit ist meine liebste Mundspülung gewesen. Leider gibt es diese Sorte ja nicht mehr. Ich hoffe das sie wieder mal ins Sortiment kommt. Die Dontodent Kids benutzt mein Sohn sehr gerne und ich benutze sie mittlerweile mit. Sie schmeckt lecker und ist nicht zu scharf.

Kinder Zahnpasten: Mein Sohn mag beide sehr gerne. Allerdings zieht er die mit Erdbeergeschmack doch noch vor. Sie sind beide einfach super günstig und es ist, für den Preis, eine Menge drin. Nachkaufprodukte.

Zahnpasten: Die beiden von Colgate mochte ich sehr gerne. Ich mag generell diese Marke sehr was Zahnpasten angeht. Sie machen die Zähne schön sauber und sind nicht zu scharf. Diese One Drop Only Zahncreme war hingegen der Horror. Der Geschmack war grausam, sie war ziemlich scharf und ich mochte sie überhaupt nicht. Dadurch das man nur einen Tropfen braucht ist sie allerdings sehr ergiebig. Ich weiß auch überhaupt nicht wo man diese Marke kaufen kann.
Körper/Duschen:


Dusch Das Limette & Minze: Sehr erfrischend für den Sommer. Der Duft ist gerade am Morgen ein toller Wachmacher. Im Sommer wieder ein Nachkaufprodukt.

Kneipp Wachgeküsst Schaumdusche: Eine ganz große Liebe. Der Schaum ist toll, der Duft ist toll und die Pflege auch. Ich finde auch nicht das dieser Schaum schnell leer geht. Bei mir hat er ausgesprochen lange gehalten. Ein Nachkaufprodukt.

FA Active Sport: Sehr herb, männlicher Duft. Muss man definitiv mögen. Ich würde dieses Duschgel auch eher in der wärmeren Jahreszeit empfehlen. Dann ist es auch wieder ein Nachkaufprodukt.

ReAm Orchidee Intim Waschlotion: Keine Ahnung wo ich die her habe. Sie stand schon ewig im Schrank und nun habe ich sie mal rausgekramt. Ich konnte allerdings überhaupt keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Duschgel feststellen. Daher auch kein Nachkaufprodukt.

Weleda Mandel Cremedusche: Passend zu der Gesichtscreme habe ich auch die Dusche aufgebraucht. Die hat mir auch eindeutig besser gefallen als die Creme. Sie hat eine wunderbare Konsistenz unter der Dusche und ist wahnsinnig pflegend. Ich brauchte mich nach dem duschen nicht mehr extra eincremen. Durch aus ein Nachkaufprodukt.

The Body Shop Moringa Duschgel: Dieses blumige ist nicht so mein Fall. Ich mag die fruchtigen Duschgele dieser Marke lieber. Die Pflege ist aber gut und ich finde auch generell diese Größen sehr gut um mal alles auszuprobierten. Diese Sorte ist leider nichts für mich. Kein Nachkaufprodukt.

Bench An Urban Original 2: Ganz großer Flopp. Ich hab noch nie ein Duschgel gehabt was so überhaupt nicht geduftet und geschäumt hat. Ganz schlimm. In der Tibe riecht es gut aber sobald es auf die Haut kommt ist der Duft weg. Und pflegen tut es auch Null. Kein Nachkaufprodukt.

Viktor & Rolf Bonbon: Ein sehr süßes, stark pafümiertes Duschgel. Eine Anwendung ist vollkommen ok aber danach hätte ich es sehr schnell über da es wirklich super süß und künstlich duftet. Auch dieses Produkt war mal in einem Tauschpäckchen, daher weiß ich nicht wo es das zu kaufen gibt.

Körper Baden/Cremen:

Balea Cremebad Olive & Kastanienmilch: Hört sich super interessant an wie ich finde. Kastanienmilch kannte ich bisher noch nicht. Preis/Leistung ist bei der Pulle auch wieder top. Der Duft hat mir leider nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Von der Pflege her war es gut. Da werde ich mir auch mal die anderen Bäder dieser Marke anschauen.

Baby Pflegebäder: Mir persönlich hat das Bad von Bübchen besser gefallen. Ich mochte den Duft lieber. Die Pflege und der Schaum sind bei beiden Spitze. Wegen dem Duft ist aber das von Bübchen mein Favorit. Das Babix Baby Thymianbad ging garnicht. Es hat fürchterlich gestunken und überhaupt nicht gepflegt. In der Erkältungszeit kann ich es mir aber gut vorstellen um die Nase frei zu kriegen.

Bodylotions: Die von Treaclemoon fand ich toll. Ich mag die Verpackung sehr gerne und der Duft war ein Traum. Hier reicht aber auch die kleine Verpackung sonst ist es doch zu viel vom Duft her. Die Pflege reicht im Sommer vollkommen aus. Die Cocos Creme vom Bodyshop hat mir da leider nicht gefallen. Die Verpackung ist auch wieder super. Diese Creme war allerdings zum sprühen und diese Variante ist mir immer zu leicht und nicht pflegend genug. Die Creme von La Roche Posay ist mein großer Favorit. Sie ist einfach toll. Die Pflege ist top. Leider ist sie nur in der Apotheke zu bekommen und sie ist auch leider etwas teurer. Die Weleda Nachtkerzen Creme hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Duft war viel zu streng und zu sehr Naturkosmetik. Die Pflege dieser Creme war allerdings super toll.


Körper/Deo:

Axe Dark Temptation: Mein absolutes Lieblingsmännerdeo. Ich sprüh mich sogar manchmal selbst damit ein. Es riecht herrlich. Nicht zu männlich aber dennoch markant. Ich kann den Duft nicht beschreiben. Schnuppert einfach mal dran. Immer mal wieder ein Nachkaufprodukt.

Dove Men & Care Energy Dry: Ein gutes, günstiges Deo was auch sanft zu frisch rasierten Achseln ist. Der Duft ist nicht so wirklich typisch männlich. Der Schutz ist aber gut und es ist immer mal wieder ein Nachkaufprodukt.

Right Guard Heat Control: Der Duft ist auch nicht so 100% Mann aber ich finde ihn sehr angenehm. Es muss ja nicht immer dieses markante sein. Der Schutz war auch hier top. Ein Nachkaufprodukt.

Garnier Mineral: Beide waren wirlich super. Der Schutz war da und auch der Duft war super. 72 Stunden Halt wage ich zwar anzuzweifeln aber gerade im Sommer haben diese Deos meinen Mann überzeugt. Daher sind es auch Nachkaufprodukte.

Körper/Parfum:

Essence Parfum: Hat mir sehr gut gefallen. Auch der Preis ist top. Der Duft ist sehr blumig und leicht. Ein idealer Frühlingsduft für den Alltag. Man muss allerdings schon öfter mal nachsprühen. Aber für den Preis ist das auch völlig akzeptabel. Ein Nachkaufprodukt.

Jil Sander Sport for Men: Auch das ist ein toller Duft. Ebenfalls eher leicht und daher besser in der warmen Jahreszeit zu verwenden. Der Duft ist nicht typisch Mann, ich könnte mir sogar vorstellen ihn auch mal zu tragen. Allerdings ist er auch leider sehr teuer, daher wird er auch kein Nachkaufprodukt.

Parfumproben: Das Especially Escada war mir persönlich zu schwer und zu orientalisch. Ich würde es daher eher mal am Abend tragen. Für den Alltag wäre es nichts für mich. Das Aqua di Gioia hat mir sehr gut gefallen. Ein toller frischer Alltagsduft. Auch eher was für die warmen Tage. Das New Yorker Parfum hat mir wiederum garnicht gefallen. Es roch viel zu künstlich und süß. So stelle ich mir ein günstiges Parfum vor. Der Duft verflog auch wieder ziemlich schnell sodass man quasi den halben Tag nachsprühen muss.


Hände:

Sagrotan No Touch Nachfüller: Die Sorte Brombeere und Waldfrüchte war bisher die tollste die ich hatte. Der Duft war wunderschön beerig. Die Seife hat auch nicht ausgetrocknet und hinterlässt irgendwie ein gutes Gefühl auf den Händen. Ein Nachkaufprodukt.

Palmolive Lemongrass Seife: Der Duft war auch toll. Sehr zitrisch und frisch. Ich hab ihn sehr gemocht. Auch hier waren meine Hände nicht trocken und haben auch noch lange geduftet. Ausserdem hat mir hier die Verpackung sehr gut gefallen. Ein Nachkaufprodukt.

Balea Cremeseife Kirschblüte: Preis/Leistung auch hier wieder top. Die Seife hat meine Hände ebenfalls nicht ausgetrocknet. Allerdings habe ich mir von dem Duft etwas mehr erhofft. Diese Seife riecht mir zu sehr nach Fruchtzwergen. Kein Nachkaufprodukt.

Fruttini Strawberry & Starfruit Handcreme: Der Duft war ok, eher nach Erdbeere als nach Sternfrucht. Die Pflege war eher leicht. Für den Sommer durchaus zu gebrauchen. Im Winter würde ich sie nicht verwenden. Kein Nachkaufprodukt.

LCN Chrismas Tree Handcreme: Soll nach Weihnachtsbaum riechen... Wie riecht denn ein Weihnachtsbaum? Ich fand sie hat nach überhaupt nichts gerochen. Die Pflege war in Ordnung, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Kein Nachkaufprodukt.

P2 Ultra Fresh Hand Lotion: Für den Sommer eine durchaus gute Handcreme. Sie ist erfrischend leicht und zieht schnell ein. Jetzt für den Winter ist sie mir nicht pflegend genug. Der Duft ist sehr angenehm nach frischer Wäsche. Jetzt im Moment ist sie aber kein Nachkaufprodukt.

Rituals Ginko´s Secret Handcreme: Auch dieses Produkt ist eines meiner heiligen Gräle. Der Duft ist irgendwie in die Richtung Kamillentee oder Kamille im allgemeinen, was mich jetzt aber überhaupt nicht stört. Aber die Pflege ist der absolute Hammer. Meine Hände sind nach dem eincremen super zart und perfekt gepflegt. Sie zieht schnell ein und der Duft bleibt lange an den Händen. Definitiv ein Nachkaufprodukt.

Essence Nail Polish Corrector Pencil: Erfüllt meine Erwartungen, ist günstig und ein Nachkaufprodukt.

Essence Nail Art Express Dry Drops: Auch wieder einer meiner heiligen Gräle. Der Nagellack trocknet sekundenschnell und die Tropfen trocknen weder den Nagel noch die Nagelhaut aus. Einzig der ölige Film stört mich ein wenig, Darüber kann ich aber auch gut hinweg sehen, da sie das Nägel lackieren so viel einfacher und schneller machen. Ein Nachkaufprodukt.

Agnes B Mini B Nagellacke: Beide sind mir leider total eingetrocknet. Es war jetzt nicht so schlimm da ich sie gerne getragen habe und daher auch nicht mehr wirklich viel drin war. Die Farben waren ein schöner Fliederton und ein Silber. Leider weiß ich nicht ob es diese Marke noch irgendwo zu kaufen gibt. Mir haben die Lacke aber gut gefallen.
Sonstiges:

Balea Schuh Deo: Im Sommer ein gern genommenes Helferlein. Ob es da Unterschiede zu anderen Marken gibt kann ich nicht sagen. Generell sind Schuh Deos aber immer Nachkaufprodukte.

Alessandro Pedix Feet Heel Rescue Balm: Eine gute Fußcreme die irgendwie nach Zahnpasta gerochen hat. Sie war sehr reichhaltig und hat meine Füße sehr weich gemacht und super gepflegt. Vielleicht ein Nahckaufprodukt.

Tampons: Was soll ich dazu sagen? Ich denke jede Frau weiß da bescheid. Ich kaufe ausschließlich die von OB da ich mit denen am besten klar komme. Ein Nachkaufprodukt.

Feuchtes Toilettenpapier: Das Saubär Papier liebt mein Sohn. Er mag die Verpackung und auch der Duft nacg Waldbeere ist irgendwie lecker. Auch wenn er total künstlich ist. Die Tücher erfüllen ihren Zweck. Sie sind nicht zu dünn. Die von Floralys fand ich jetzt vom Duft her nicht so toll aber sie sind schön weich und etwas dicker.
Kosmetiktücher: Ich habe die letzen beiden Monate irgendwie nur Kosmetiktücher der Marke Alourette von Rossmann benutzt. Insgesamt waren es vier Packungen. Diese hier haben mir besonders gut gefallen da sie mit Wohlfühlduft sind. Und das stimmt sie duftet tatsächlich.


Soooooo das war mein gesammelter Müll der letzten beiden Monate. Jede Menge wie ich wieder finde. Mittlerweile habe ich auch endlich mal das Gefühl das meine Vorräte etwas weniger werden. 

Wie hat euch denn die Aufteilung diesmal in meinem Bericht gefallen? Soll ich das so beibehalten?

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen