Dienstag, 8. Juli 2014

Coppenrath & Wiese - Tortenträume werden wahr

Hallo meine Lieben.

Heute habe ich einen Test für alle Schleckermäuler unter euch.

Vor einiger Zeit durfte ich für Coppenrath & Wiese ein paar ihrer neuen Tortenkreationen testen. Mädels ich sage euch, das war ein Test ganz nach meinem Geschmack :)

Ein riesiges Testpaket erreichte mich und ich war wirklich geplättet von der Produktvielfalt in dem Testpaket.

Hier seht ihr es:

Mjammi, oder???

Ich hatte noch keines dieser Produkte vorher im Geschäft gesehen.

Als erstes habe ich mich (natürlich zusammen mit Mann und Kind) auf die "Süßer Zauber Conditor Konfekt" Leckereien gestürzt.
Wie ihr seht wurde schon ein kleines Törtchen vernascht, ehe ich ein Foto von allen machen konnte :)

Hier seht ihr die Apfel Karamell/Himbeer Mandel Törtchen.
Schon beim Öffnen der Packung duftet es herrlich nach Weihnachten.
Für den Sommer finde ich sie daher nicht sehr passend.


Hier seht ihr die Mousse au Chocolat/Erdbeer Vanille Törtchen.
Diese haben den Ansturm meiner Leckermäuler nicht ganz unbeschadet überstanden :)
Aber sie sind auch der absolute Knaller...




Die "Süßer Zauber" Küchlein gibt es in zwei verschiedenen Varianten.
Zum einen mit Mousse au Chocolat & Erdbeer Vanille und zum anderen mit Apfel Karamell & Himbeer Mandel.

Ich sage euch, diese Teilchen sind wirklich ein Traum!!! Mein persönlicher Favorit sind die Erdbeer Vanille Törtchen. Die schmecken richtig schön fruchtig und süß. Mousse au Chocolat ist mir persönlich etwas zu schokoladig. Aber wer auf mächtig viel Schoki steht, für den sind auch diese Teilchen perfekt. Himbeer Mandel & Apfel Karamell kann ich mir sehr gut im Winter vorstellen. Sie schmecken total lecker nach Weihnachten.

Als nächstes gab es dann "Kleiner Augenblick Dessert der Saison Cookies & Cream".
(Leider habe ich von den kleinen Schätzen kein Foto gemacht, dass habe ich vor lauter Schlemmerei total vergessen.)
Die kleinen Teilchen sind ebenfalls Mjammi sage ich euch. Diese kleinen Träumchen schmecken wirklich wie Cookies in Bechern. Gut gekühlt sind sie wirklich sehr lecker. Nicht zu süß und auch bei den wärmeren Temperaturen wirklich top. Ich habe sie auch zum Eiskaffee kombiniert. Sehr zu empfehlen.

Und nun kommen wir zu den Torten.
Als erstes gab es die "Feinste Sahne Erdbeer Pannacotta Kuppeltorte"

Und ich muss sagen: "Oh mein Gott, ist die geil!" Diese Torte ist der absolute Wahnsinn!!! Sehr sahnig, nicht zu süß und super leckerer Geschmack nach frischen Erdbeeren. Auch aufgeschnitten ist diese Torte ein Genuss für die Augen. Ein Tässchen Kaffee dazu und fertig ist der perfekte Kaffeetisch. Wer von euch Erdbeeren mag der wird diese Torte mit Sicherheit lieben!

Und zu guter Letzt gab es dann natürlich auch noch die "Feinste Sahne Schwarzwälder Kirsch Kuppeltorte".
Leider mag ich diese Art von Torte (Schwarzwälder Kirsch) überhaupt nicht. Aber ich habe natürlich trotzdem dankende Abnehmer und Schleckermäuler zuhause. Und so hat sich mein Mann dieser tollen Torte angenommen. Und wie auch nicht anders zu erwarten war er begeistert von der Torte. Richtig schön fruchtig mit einem fluffigen Teig und einer fluffigen Creme. Diese Torte ist für Liebhaber dieser Sorte mit Sicherheit ebenfalls ein absoluter Genuss.

Mein Fazit:
Ich habe mich in die Erdbeer Pannacotta Torte verliebt. Sie habe ich mittlerweile auch schon mehrfach nachgekauft. Genau wie die Schwarzwälder Torte für meinen Mann. Die Cookies Törtchen habe ich bisher noch nicht nachgekauft, da ich die anderen Sorten aus dieser Reihe leckerer finde. Die "Süßer Zauber" Törtchen haben mich auch sehr angenehm überrascht. Ich persönlich bevorzuge die Mousse au Chocolat & Erdbeer Vanille Sorten. Die anderen Törtchen finde ich eher was für die Weihnachtszeit. Da werde ich sie aber auch sicherlich wieder kaufen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Coppenrath & Wiese für diesen absolut umwerfenden Test bedanken. Ich glaube ich habe während der Testzeit gefühlte 10 Kg zugenommen :D

Euer Küken

1 Kommentar:

  1. Nabend!
    Also ich bin ja kein Fan von der Firma. Die rufen mir zu oft ihre Torten zurück.Aber diese Leckeren Kuchen im Glas mag ich total. Mit dem Paket hättest du ne Testparty veranstalten können hihi.
    xoxo Nessi

    AntwortenLöschen