Mittwoch, 18. Juni 2014

Kneipp Naturkind im neuen Design

Hallo meine Hübschen.

Die Kneipp Naturkind Familie hat ihren Produkten ein neues Design gegeben und ich darf euch für die Kneipp VIP Blogger zwei Produkte im neuen Design vorstellen.

Ich finde das neue Design sehr ansprechend. Es ist sehr kindgerecht und sehr viel moderner gestaltet. So spricht es auch die Kleinen an.

Leider habe ich vor lauter Euphorie vergessen weitere Fotos zu machen :( Daher müssen wir uns mit diesem einen begnügen :)

Als erstes möchte ich euch das Seeräuber Bad etwas näher vorstellen.

Das sagt Kneipp:
Ab in die Wanne mit dem Kneipp® naturkind Seeräuber Schaumbad! Das grüne Schaumbad mit fruchtigem Apfelduft und riesigen Schaumbergen schickt kleine Piraten auf Abenteuerreise. Wertvoller Calendulaextrakt pflegt zarte Kinderhaut und natürliches Jojobaöl schützt sie vor dem Austrocknen.

Mit Farbe und langanhaltendem Schaum zum Entdecken und Experimentieren
– so wird Baden spielerisch zu einem Erlebnis für die kindlichen Sinne!

Diese Verpackung hat sich stark verbessert.. Vorher war sie doch sehr langweilig. An dem Produkt hat sich ja nichts geändert. Es ist nach wie vor genial. Mein Sohn liebt es in diesem Schaumbad zu baden. Es duftet sehr frisch nach Apfel, ist giftgrün und hat schließlich Piraten vorne drauf. Welcher kleine Seeräuber findet das nicht toll ;) Die Schaumentwicklung dieses Badezusatzes ist auch toll. Ein Tütchen in die Wanne und schon kann der Schaumspaß losgehen. Zur Haut ist es auch sehr verträglich. Sie wird nicht trocken oder gereizt. Auch in den Augen brennt es überhaupt nicht.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Pyrus Malus (Apple) Peel Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 47005, CI 42051.
(Quelle: Kneipp)

Das Schaumbad kostet im Kneipp Onlineshop 0,99 Euro.


Und nun zu dem Drachenkraft Shampoo.

Dieses Shampoo kannten wir vorher überhaupt nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob es das schon sehr lange gibt. Auch bei diesem Produkt ist das neue Verpackungsdesign wieder ein Hingucker.

Folgendes sagt Kneipp über dieses Produkt:
Ab unter die Dusche mit Kneipp® naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche! Drachenstarker Duft macht Duschen zu einem wahren Erlebnis für kleine Helden. Die milde Formel mit natürlichem Jojobaöl und wertvollem Panthenol pflegt zarte Kinderhaut und ist besonders sanft zu feinem Kinderhaar.
So macht Duschen Spaß – Haarewaschen ganz ohne Ziepen

Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß - für Kinder ab 3 Jahren.
(Quelle: Kneipp)

Uns hat dieses Shampoo jetzt leider nicht so sehr gefallen. Der Duft ist doch schon sehr eigenwillig. Ich kann ihn garnicht richtig beschreiben. Auf jedenfall hat er uns allen nicht gefallen. Positiv an diesem Shampoo ist, dass es überhaupt nicht in den Augen brennt, sanft zur Kopfhaut ist und die Haare sich ohne ziepen durchkämmen lassen.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Limonene, Eugenol, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Phytate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Urea, Tocopherol, CI 47005, CI 42051.

Es kostet im Kneipp Onlineshop übrigens 3,99 Euro.

Unser Fazit:
Das Seeräuberbad ist für uns ein absolutes Top Produkt und wird immer wieder im Einkaufskorb landen. Alleine Duft und Farbe sind schon der Knaller. Und bei solch intensiven Farben gibt es noch positiv zu berichten, dass es keinerlei Rückstände in der Wanne zu beklagen gibt.
Das Drachenkraft Shampoo ist nichts für uns. Trotz toller Schaumwirkung und der hohen Verträglichkeit, der Duft geht leider überhaupt nicht für uns.
Aber ich denke wir werden die anderen Kneipp Shampoos mal einem genaueren Test unterziehen ;)

Bis zum nächsten Mal

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen