Montag, 26. Mai 2014

Noreiz Hautberuhigendes Akutspray

Hallo meine Hübschen.

Heute möchte ich euch mal ein mir bis dato unbekanntes Produkt vorstellen. Das Hautberuhigende Akutspray von Noreiz.


Ich bin damals erst durch das Anschreiben der Firma Noreiz auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Da ich ja, wie ihr wisst, absolut Testwütig bin habe ich natürlich nicht nein gesagt und freute mich schon auf das Produkt.

Wie ihr ja schon in einem vorangegangenen Bericht von mir mal gelesen habt, neigt mein Sohn ab und zu einmal zu überempfindlicher und stark juckender Haut (besonders im Gesicht). 
Bisher habe ich dagegen auch immer eine Creme verwendet, aber ein Spray hörte sich für mich auch sehr interessant an.

Hersteller Infos:
Das Noreiz Akut-Spray stoppt Juckreiz bei Neurodermitis unmittelbar: Es enthält eine speziell auf die bereits gereizte Haut abgestimmte Formel des patentierten Noreiz-Wirkkomplexes und zusätzlich einen Wirkstoff der unmittelbar die Reizempfindlichkeit der Haut reduziert – für eine noch schnellere Juckreizlinderung. Ist der Juckreiz gestoppt, versorgt das Akut-Spray die Haut zudem mit reichhaltigen Pflegestoffen. Das Spray ermöglicht ein rasches, kontakt- und reibungsarmes Auftragen und hat eine angenehm kühlende Wirkung.
Verschaffen Sie Ihrer Haut die Ruhe, die sie braucht.
dermatest-noreiz-siegel✓ Made in Germany
✓ Ohne Kortison, ohne Parabene, ohne Parfüm, ohne Mineralöle
✓ Dermatologisch geprüfte Wirksamkeit bei Reizung, Rötung und Trockenheit.
✓ Auch für die empfindliche Kinderhaut geeignet.
(Quelle: Noreiz.de)

Besonders toll finde ich, dass das Spray ohne Kortison und die ganzen Zusatzstoffe ist. Leider habe ich kaum ein Produkt in dieser Richtung bisher gefunden das kein Kortison enthält. Das möchte ich der Kinderhaut nun wirklich noch nicht zumuten.

Produktdetails:

Inhalt 100 ml
Verwendung Sprühen Sie Noreiz Akut-Spray auf akut betroffene und auf zu Juckreiz neigende   Hautstellen.
Konsistenz Sprühlotion – Konsistenz ungefähr wie Buttermilch
Hautgefühl Schnell einziehend ohne Rückfetten, leicht kühlend, samtig weiches Hautgefühl
Packung Spraydose ohne Treibmittel. Vorteile: Sofortiges Sprühen ohne „Pumpen“ aus jedem Winkel, gleichmäßiger Auftrag des Sprays, umweltfreundlich, auslaufsicher
Duft Wie alle Noreiz-Produkte: Ohne Parfüm, daher nur leicht nussiger, schnell verfliegender Eigengeruch
(Quelle:Noreiz.de)

Besonders toll fand ich auch die Beschreibung des Noreiz Hautberuhigungsprinzips:

Juckreiz, wie zum Beispiel bei neurodermitischer Haut, wird oft durch einen Überschuss von Reizstoffen in der Haut produziert. Zusätzlich belastet Kratzen die Haut von außen.
Auch Noreiz kann Neurodermitis nicht heilen. Aber es kann helfen, Ihrer Haut akut und dauerhaft die nötige Ruhe zu verschaffen, um sich neu aufzubauen: Der patentierte Noreiz-Wirkkomplex mit körpereigenen Substanzen bindet die Reizstoffe – ohne erst in die Zellen eindringen zu müssen wie bei anderen Produkten. Zusätzlich versorgt Noreiz die Haut mit reichhaltigen Pflegestoffen. Das
Resultat: Noreiz stoppt den Juckreiz unmittelbar und beugt neuen Reizungen vor. Und all das ohne Kortison.
Verschaffen Sie Ihrer Haut die Ruhe, die sie braucht.


Mein Fazit:
Das Akutspray von Noreiz ist ein wirklich tolles Produkt. Es ist ein federleichtes Spray, das sich super verteilen lässt. Es hinterlässt keinen fettigen Film und der Duft ist auch sehr dezent.

Einzig an dem Preis habe ich etwas zu meckern :)
In dieser kleinen Flasche sind 100ml enthalten. Diese kosten 24,90 Euro.
Das finde ich schon recht happig, aber ich muss auch sagen das dieses Produkt auch jeden Cent wert ist.
Mein Sohn hat es direkt seid der ersten Anwendung so super vertragen und der Juckreiz war auch weg. Die Haut verheilte sehr schnell.

Ich habe dieses Spray auch zur Behandlung meiner Sonnenallergie verwendet und auch da hat es mir sehr gute Dienste geleistet :)
Die Rötung ging sehr schnell zurück und der Juckreiz ging weg.

Ihr könnt dieses tolle Spray und auch noch viele andere Produkte von Noreiz in deren Onlineshop erwerben.




Vielen Dank an Martin von Noreiz für dieses tolle Produkt!!!

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen