Freitag, 13. Dezember 2013

Love me Green Organic Vitalising Shampoo

Hallo Beautys,

heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, dass ich von der lieben Jessica Fink testen durfte.
Ihren Blog findet ihr übrigens hier. Schaut doch auch mal bei ihr vorbei :)

So aber nun zu dem Produkt um das es geht...

Es heißt, wie oben schon gelesen, Love me Green Organic Vitalising Shampoo.
Und so sieht es aus..






Nicht besonders spektakulär wie ich finde, oder was meint ihr?
Also im Laden hätte ich es mir so garantiert nicht eingepackt.

Die Farbe ist so ein goldgelb, die finde ich sogar garnicht so schlecht. Sieht für meinen Teil ganz angenehm aus.
Das Etikett und die Flasche hingegen gehen so garnicht.

Love me Green ist ein Onlineshop für Naturkosmetik mit einer reichen Auswahl an Produkten für die Gesichtspflege, Körperpflege und Haarpflege.

Aber nun endlich zu dem Shampoo.

Produktbeschreibung:
Voller Sprungkraft und Vitalität geht es für Ihr Haar mit diesem milden, feuchtigkeitsspendenden und vitalisierenden Shampoo gepflegt in einen goldenen Herbst. Mit Aloe Vera aus biologischem Anbau, Honig und Sheabutter schützt es Kopfhaut und Haare vor dem Austrocknen, während es diese gleichzeitig sanft reinigt. Den Haaren wird ein seidiger Glanz verliehen und Reizungen der Kopfhaut vorgebeugt.

Anwendung:
Massieren Sie eine kleine Menge des Shampoos in das nasse Haar ein und schäumen es so auf. Waschen Sie anschließend die Haare gründlich mit warmem Wasser aus. Für ein optimales Ergebnis wiederholen Sie die Anwendung.

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, AMMONIUM LAURYL SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, INULIN, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, GLUCONOLACTONE, SODIUM BENZOATE, MEL (HONEY) EXTRACT, POTASSIUM SORBATE, C12-16 ALCOHOLS, AMMONIUM SULFATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, CALCIUM GLUCONATE

* aus ökologischem Anbau 


Test:
Als erstes musste ich natürlich direkt an dem Shampoo schnuppern und ich war angenehm überrascht. Es roch leicht nach Honig. Nicht zu süß, daher sehr angenehm. Der Honigduft passte natürlich auch perfekt zur goldgelben Farbe.
Noch am gleichen Abend habe ich das Shampoo mit unter die Dusche genommen um es zu testen. 
Die Konsistenz war gut, nicht zu flüssig. Es ließ sich gut im Haar verteilen und einmassieren. Eine schöne Schaumbildung gab es noch obendrauf. 
Schaum ist für mich immer super wichtig bei Shampoos! 
Der Honigduft verbreitete sich in der gesamten Dusche, wirklich toll.
Ich habe das Shampoo ein wenig einwirken lassen und dann wieder ausgewaschen. Da ich ein optimales Ergebnis haben wollte, habe ich die Anwendung wiederholt.
Es ließ sich auch beim zweitenmal super leicht ausspühlen. Damit ich die Wirkung des Shampoos dann auch bei trockenem Haar sehen kann, habe ich keine Haarspühlung verwendet.

Leider muss ich sagen, dass sich meine Haare nach dem trocknen eher ein wenig strohig angefühlt haben. Sie waren weder leicht noch geschmeidig. Das fand ich super schade, denn ich hatte mir mehr von dem Shampoo versprochen. Aber ich werde es auf jedenfall nochmal in Kombination mit einer Spühlung verwenden. Mal sehen ob ich dann zufriedener bin.

Der Duft blieb auf jedenfall noch eine Weile. Das finde ich wiederum super, denn ich liebe gut duftende Haare.

Mein Fazit:
Ich werde das Shampoo jetzt nochmal in Kombination mit einer Spühlung probieren. Nur als alleiniges Produkt zur Haarpflege hat es mich nicht überzeugt.

Die 200ml Flasche kostet 7,90 Euro was  ich schon sehr happig finde. Das ist dann leider der nächste Minuspunkt für mich.

Wenn ihr aber eher unempfindliches Haar habt und mal eine neue Naturkosmetikserie ausprobieren wollt, dann ist dieses Shampoo ja vielleicht etwas für euch.

Danke nochmal an Jessica, das ich das Shampoo für dich testen durfte.

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen