Donnerstag, 7. November 2013

Kneipp Naturkind Aua Gel

Hallo meine Lieben.

Diesmal möchte ich euch von keinem Produkttest berichten. Ich habe dieses Produkt aus einer Wanderbox bekommen und finde es so toll, dass es einen eigenen Post bekommt.

Es handelt sich um das Kneipp Naturkind Aua Gel.






Das Aua Gel wird für kleine Schrammen, Kratzern und leichten Verbrennungen verwendet. Es befeuchtet die Haut, kühlt leicht und schützt die Wunde vor weiteren "Schäden".
Einfach das Gel mehrmals täglich mit den vorher gereinigten Fingern auf  die Wunde auftragen. Und schon ist die kleine Schramme schnell vergessen.

Das Aua Gel ist mittlerweile ein fester Bestandteil bei jedem Ausflug.

Es ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und ist frei von Parfümölen und Farbstoffen.

Das Aua Gel unterstützt die natürliche Regeneration der Haut bei kleinen Wunden. Das Gel bildet einen natürlichen Schutzfilm über der geschädigten Haut. Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend und die Wirkstoffe der Zaubernuss beruhigen die Haut.

Es ist schön dickflüssig und lässt sich gut auf der Wunde verteilen. Durch seine Konsistenz verläuft es überhaupt nicht und haftet super an der Wunde. Es trocknet auch super schnell und schmiert überhaupt nicht.

Dadurch das es ohne Parfümöle ist, riecht es auch neutral.

Mein Fazit:
Ein wirklich sehr nützliches Helferlein für kleine Wehwehchen. Mein Sohn fragt mittlerweile schon danach wenn er eine kleine Schramme hat. Es ist zu einem festen Bestandteil unserer Ausflüge geworden. Demnächst packe ich mir noch eine Tube in die Handtasche, dann hab ich auf dem Spielplatz auch immer eine dabei :)
Ich kann es nur jedem empfehlen!!!

Euer Küken


1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein tolles Produkt und auch die großen Kinder verwenden es gerne :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen