Dienstag, 29. Oktober 2013

Milford Kühl und Lecker

Hallo meine Lieben.

Ich hatte vor einiger Zeit mal auf Facebook bei einem Milford Gewinnspiel mitgemacht und das war mein Gewinn.






Eine Kühltasche mit 4 leckeren Sorten Milford kühl und lecker.
Ich bin ja nicht so der Teetrinker, aber mein Sohn dafür umso mehr. Allerdings mag er auch am liebsten kalte Tees. Da waren die kühl und lecker Sorten natürlich perfekt.

Es waren folgende Sorten enthalten:
- Minze Cassis
- Limette
- Apfel
- Erdbeer Rhabarber

Eine schöne Auswahl einmal querbeet.

Mein Sohn wollte dann als erstes die Apfelvariante probieren.

Die Zubereitung ist wirklich simpel.
Einfach einen Teebeutel in 200ml kaltes Wasser geben oder 5 Teebeutel in 1 Liter kaltes Wasser geben, ca. 8 Minuten ziehen lassen, Beutel raus und genießen.
Man kann die Tees mit Leitungswasser, aber auch mit stillem Mineralwasser aufgießen, ganz nach belieben. Wir haben uns für die Leitungswasservariante entschieden.
Mit ein paar Eiswürfeln drin ist dieser Tee wirklich eine perfekte Erfrischung.
Die Tees schmecken angenehm fruchtig und nicht zu süß.

Allerdings sind diese Tees nicht für Säuglinge und Kleinkinder empfohlen!


Nun möchte ich euch die einzelnen Sorten einmal genauer vorstellen.

Minze Cassis:
Erfrischender Minzgeschmack und fruchtige Beeren. Eine sehr eigenwillige Komposition wie ich finde, da der Minzgeschmack doch sehr heraussticht. Gerade an heißen Tagen ist er aber durch die erfrischende Wirkung der Minze perfekt.
Zutaten:
Pfefferminze, süße Brombeerblätter, Aroma (Cassis), Süßholzwurzeln, Zitronengras, schwarze Johannisbeeren
Geschmacksfazit:
Mir persönlich zu minzig im Geschmack.

Limette:
Frischer Geschmack nach sommerlich spritzigen Limetten. Ein wenig herb im Geschmack, aber mit ein bisschen Zucker eine super leckere Sorte. Perfekt mit ein paar Eiswürfeln drin als Erfrischung im Sommer geeignet.
Zutaten:
Weißer Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Aroma (Limette), Holunderbeeren, Limettenschalen
Geschmacksfazit:
Etwas säuerlich im Geschmack aber mit ein bisschen Zucker super lecker. Perfekt geeignet für alle die nicht so auf die süßen Tees stehen.

Erdbeer Rhabarber:
Fruchtiger Geschmack nach süßen Erdbeeren und mild herbem Rhabarber. Süß und gleichzeitig herb. Interessante Geschmackskombi.
Zutaten:
Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Aroma (Erdbeere, Rhabarber), Erdbeeren, Rhabarbersaftgranulat (Maltodextrin, Rhabarbersaftkonzentrat)
Geschmacksfazit:
Leider mag ich keinen Rhabarber, daher hat mir diese Sorte nicht geschmeckt. Den Rhabarber schmeckt man doch ziemlich raus.

Apfel:
Fruchtig leckerer Geschmack nach vollmundigen Äpfeln. Super fruchtig und perfekt als Durstlöscher geeignet.
Zutaten: 
Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, Brombeerblätter, Aroma (Apfel), Hagebutten
Geschmacksfazit:
Super apfeliger Geschmack. Mein absoluter Favorit und Testsieger bei diesem Test.

Ich werde die Sorten "Apfel" und "Limette" in jedemfall nachkaufen. Die anderen beiden waren leider nicht so mein Fall.
Wer einmal auf der Suche ist nach einer echten Alternative zu Säften und Fruchtsorlen, der sollte mal diese kühl und lecker Tees probieren. Die sind eine wirkliche Alternative!

Vielen Dank nochmal an Milford für den tollen Gewinn!!!

Euer Küken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen