Freitag, 1. November 2013

Finish Quantum - Duft oder nicht Duft???

Hallo meine Lieben.

Ich gehöre zu den glücklichen Testern, die zwei Produkte von Finish Quantum testen dürfen.
"Duft oder nicht Duft?" Das ist das Motto von unserem Test.
Da meine Spühlmaschine ein viel genutztes Helferlein in meiner Küche ist, freue ich mich natürlich umso mehr sie auch mal mit etwas gutem verwöhnen zu können.

Ganz zu Beginn des Tests erhielt ich eine liebe Anfrage per Mail, ob ich denn Interesse an einem Test mit Finish Quantum hätte. Und was denkt ihr - na klar hab ich Interesse!!!
Also flux eine Antwortmail geschrieben und schon konnte es losgehen.

Ein paar Wochen bevor der eigentliche Test losgehen sollte bekam ich eine liebe Postkarte mit der Nachricht das ich bald mit dem Testpaket rechnen könnte.
Eine wirklich tolle Idee fand ich und habe mich auch wirklich über die Infokarte gefreut. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Test bekommen, und das sind ja auch mittlerweile schon einige :)

Dann kam das Testpaket auch schon an...






Im Paket enthalten waren:

1 Packung Finish Quantum Regulär
1 Packung Finish Quantum Citrus
4 schöne Gläser der Firma Nachtmann

Die Gläser fand ich eine besonders gelungene Idee, so konnten sie direkt als Testobjekte herhalten :)

Finish, das früher Calgonit hieß, sorgt mit intensiver Leistung für Geschirr, dass unverwechselbar glänzt. Das ist die Aussage von Finish.
Das neue Powergel löst sich sehr schnell auf und entfernt mit seiner "Extra Einweichfunktion" sogar eingetrocknetes und angebranntes.
Der Powerball sorgt für strahlenden Glanz und entfernt Trübungen und Wasserflecken.

(Quelle: Quantum)

So nun gehts zum Praxistest:

Beide Testprodukte haben das Geschirr in meiner Spühlmaschine super gereinigt. Es waren keinerlei Spreisereste, Wasserflecken oder Trübungen auf den Gläsern mehr zu sehen.
Sogar den Quietschtest auf der Plastikschüssel (mit dem Daumen drüber reiben, wenn es quietscht ist es absolut trocken und sauber) haben beide Tabs bestanden.

Beide Tabs lösen sich während des Spühlgangs rückstandslos auf.

Für welchen Duft ich mich nun entscheiden würde kann ich nicht so genau sagen. Ich denke aber das Citrustab würde gewinnen. Ich finde den zitronigen Duft sehr angenehm.
Aber auch das Regular Tab riecht angenehm frisch.

Ich werde aber auf jedenfall beim nächsten Einkauf mal die Augen nach den nur für kurze Zeit erhältlichen Sorten "Apfel Limette" & "Polar Frische" offenhalten.
Besonders die Apfelsorte interessiert mich :)

Mein Fazit zu diesem Test:
Ich bin sehr angetan von beiden Sorten. Man merkt einfach mal wieder "Qualität hat ihren Preis". Da können die günstigen Tabs die ich im Moment verwende einfach absolut nicht mithalten.
Regelmäßig werde ich die Tabs aber wahrscheinlich doch nicht kaufen, da sie doch ein wenig teuer sind.

Ein großes DANKE!!! an Finish, das ich bei dieser absolut gelungenen Testaktion mitmachen durfte!!!

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen