Freitag, 13. September 2013

Barre Bräu - Dein Herz erfreu

Hallo meine Lieben.
Heute folgt endlich mein längst überfälliger Testbericht zu dem tollen Paket von der Barre Privatbrauerei.

Kennen und Lieben gelernt habe ich die Biere von Barre im Urlaub. Barre kommt aus der Nähe vom Dümmer See in Niedersachsen, an dem ich mit meinem Kleinen nun schon ein paarmal im Urlaub war.
Ich probiere ja immer gerne die lokalen Biere, die es in den verschiedenen Regionen so gibt. Und so bin ich dann auch auf Barre Pils gestoßen.

Zu meinem Erstaunen stellte ich sehr schnell fest, dass es von der Barre Brauerei auch noch einige andere Leckereien gibt :) Umso besser, da hatte ich noch mehr zu probieren.

Folgende Sorten bietet die Barre Brauerei an:

Barre Pils:
"Ein Pils mit eigenem Charakter"
Eine herrlich würzige Pils Spezialität. Das Pils ist ein untergärig gebrautes Vollbier.
Es schmeckt super lecker, nicht zu herb und schön würzig. Der typische Pilsgeschmack.

Hier ein Bild meines großzügigen Testpaketes



Barre Frey Bier:
"Die alkoholfreie Variante"
Voller Biergeschmack - aber ohne Alkohol.
Leider hat man es ja oft bei den alkoholfreien, dass der typische Biergeschmack auf der Strecke bleibt und es irgendwie fad schmeckt. Das ist aber hier zum Glück nicht der Fall.

Barre Alt Schuss, Alster, Lemon & Weizen Grape:
"Vielfältig erfrischend"
Ich liebe ja Biermix Getränke und habe schon etliche ausprobiert.
Das "Weizen Grape" hat mir hier leider nicht so gut geschmeckt, da bevorzuge ich eine andere Marke. Der Geschmack war mir leider zu herb.
Das "Lemon" war schön sprizig frisch. Nicht zu sauer und nicht zu süß. Genial an einem warmen Sommerabend oder einfach zur Erfrischung.
Das "Alster" ist ebenfalls sehr erfrischend und lecker.
"Alt Schuss" ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Wer Altbier mag wird auch das "Alt Schuss" lecker finden.
Alle vier Biermixe basieren auf Qualitätsbieren. Sie sind aber alkohol- und kalorienreduziert. Perfekt also auch für alle unter uns, die beim Biergenuss ein bisschen auf die Figur achten wollen. Der Akloholgehalt liegt zwischen2,4 % und 2,7%. Es sind ca. 40% weniger Kalorien enthalten als bei mit Zucker gesüßten Biermixen.

Barre Fassbrause:
Hach ich liebe die Fassbrausen. Ein Hoch auf den Erfinder!!!
Es gibt die Fassbrause von Barre in zwei leckeren Sorten.
Zitrone & Holunder
Die Holundervariante ist mir leider zu speziell im Geschmack, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich grundsätzlich keine Holunderprodukte mag. Aber sie hat eine schöne, rubinrote Farbe und riecht auch sehr fruchtig.
Ich stehe da mehr auf die Zitrone :) sauer macht lustig...
Ein feinherber - jedoch nicht zu süßer Geschmack. Gut gekühlt eine ideale Erfrischung.
Eine Flasche Fassbrause von Barre deckt 100% des täglichen Bedarfs an Vitamin C und B6 sowie 15% des Kalziumbedarfs des Körpers ab. Das ist doch echt super, oder? Ausserdem sind in den Fassbrausen keinerlei Konservierungsstoffe und Geschmacksverstäker enthalten!

Barre Natur Alster:
"Natürlich. Gut."
Kurz gesagt, einfach super lecker!!!
Das "Natur Alster" ist im Moment mein persönliches Highlight der Barre Biere.
Es basiert auf dem Barre Pils mit ausschließlich echtem Zitronensaft! Etwas säuerlicher im Geschmack, jedoch ebenfalls super erfrischend.
Manche Wintersportler kennen diese naturtrübe Biermix Sorte bestimmt schon aus einem Österreich Urlaub. Dort ist es bereits weit verbreitet.
Einen Fruchtgehalt von 4,7% hat es vorzuweisen.
Bei meinem nächsten Urlaub werde ich mich sicherlich mit einem Sixpack davon eindecken :)

Leider gibt es die tollen Biere von Barre bei uns im schönen Rheinland nicht zu kaufen. Sie sind doch eher regional in Ostwestfalen zu bekommen. Eigentlich schade, aber so freue ich mich immer besonders auf den Urlaub dort oben.

So das wars mal wieder von mir.
Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen