Mittwoch, 12. Juni 2013

Veltins Fassbrause - Ein erfrischender Genuss

Hallo meine Lieben.
So nun gibt es endlich mal wieder was neues von mir zu lesen...
In letzter Zeit war es ja leider etwas ruhig beim Testküken, aber nun gehts wieder richtig los :)
Das Warten hat ein Ende :)

Mein neuester Testbericht dreht sich um die leckeren Fassbrausen von Veltins.
Letztens erreichte mich ein tolles Testpaket von Veltins, seht her...






Im Testpaket enthalten war:

- 1 Flasche Veltins Fassbrause Apfel
- 1 Flasche Veltins Fassbrause Holunder
- 1 Flasche Veltins Fassbrause Zitrone

Am meisten gespannt war ich ja auf die Apfel - Kräuter Variante. Holunder und Zitrone hatte ich schon einmal anderweitig probiert.
Also fix die Flasche in den Kühlschrank gestellt und probiert....
Und die neue Sorte ist echt lecker. Super erfrischend wenn sie ordentlich gekühlt ist. Schön sprudelig. Allerdins auch relativ süß. Für meinen Geschmack die süßeste Fassbrause von allen dreien. Aber das finde ich persönlich nicht wirklich schlimm, ich finde den Apfelgeschmack zusammen mit den Kräutern ist wirklich lecker. Eine echt gelungene Mischung.
Die Fassbrause Zitrone ist nach wie vor mein absoluter Liebling. Ich finde sie sehr erfrischend und nicht zu süß. Schön sprudelig aber nicht so schäumend.
Auch die Holunder Fassbrause fand ich sehr gelungen. Holunder ist für mich ein nicht so alltäglicher Geschmack. Diese Sorte schmeckt eher etwas säuerlich, ist aber noch sehr angenehm und ebenfalls super erfrischend.

Auf der Rückseite meiner Fassbrause Verpackung wirbt Veltins damit das die Fassbrause von Veltins mit Abstand die wenigsten Kalorien im Vergleich zu den anderen Fassbrausen hat, nämlich ca. 22-23 kcal pro 100ml. Die nächste gewertete Fassbrause hat schon 29 kcal pro 100ml.

Und noch ein paar Infos zu Veltins Fassbrause:
Die Fassbrause von Veltins enthält rund 50% weniger Kalorien als andere Limos und rund 30% weniger Kalorien als Fassbrausen auf Malzbasis oder alkoholfreie Radler.

Die Apfel - Kräuter Fassbrause ist, aufgrund der Komibation mit der spritzig - feinen Kräuternote,  einizgartig im gesamten AfG Markt.

Ich persönlich probiere demnächst auch mal die anderen Apfelfassbrausen die es im Moment zu kaufen gibt und danach mache ich mir ein abschließendes Bild, aber ich muss sagen die Apfelbrause ist schon sehr weit vorn auf meiner Favoritenscala :)
Ich würde sie auch nochmal kaufen. Genau wie die Brause mit Zitronengeschmack. Holunder ist nicht so unbedingt mein Geschmack aber ab und zu würde ich sie doch mal trinken. Ist einfach mal ein anderer Geschmack. Besonders an heißen Tagen ist sie bestimmt toll.

Sooo das wars mal wieder vom Küken :)
Bis demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen