Dienstag, 25. Juni 2013

Emsa Frischeforscher Teil 1

Hallo ihr Lieben.
Ich bin einer der 111 Gewinner der Mission Frische die von Emsa auf Facebook veranstaltet wird.
Über diesen Gewinn habe ich mich riesig gefreut!
Als dann das Testpaket ankam war ich absolut überwältigt. Sooooooo viele Dosen!!! Aber seht selbst.






Wahnsinn!!! Das Testpaket hat einen Gesamtwert von ca. 150 Euro.

Es besteht aus zwei verschiedenen Dosensorten. Einmal die Clip & Close Dosen und die Optima Dosen.

Die Mission Frische steht unter folgendem Motto:
- richtig frisch halten
- weniger wegwerfen
- bewusster einkaufen
- gesünder ernähren

Als ich dann meine Dosen alle ausgepackt und ausgewaschen hatte startete dann auch meine Mission Frische.

Die Optima Dosen (die mit dem weißen Rand) sind besonders für trockene Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Couscous etc. geeignet. Ich habe schon fleißig angefangen meinen Vorratsschrank auf die neuen Dosen umzurüsten :) Und ich muss echt sagen das man jede Menge Platz spart. Die Dosen lassen sich super stapeln und es gibt auch kein wackeln und verrutschen.

Die Clip & Close Dosen (die mit dem blauen Rand) halten Lebensmittel super lange frisch und knackig. Wir hatten am Wochenende Besuch und haben gegrillt. U.a. gab es auch Gemüsepäckchen. Für diese Päckchen hatte ich das Gemüse schon am Tag vorher vorbereitet und fertig geschnitten. Rein in die Clip & Close Dosen und..... Am nächsten Tag war alles noch genauso frisch und kackig wie gerade erst geschnitten...





Es gibt auch keinerlei auslaufen mehr, da die Dosen zu 100% dicht sind.
Ich bin absolut begeistert und überzeugt von den Dosen. Unsere bisherigen Dosen sind doch gerne mal ausgelaufen, aber mit Clip & Close läuft nichts mehr aus! Echt super. 

Ich habe auch schon angefangen meinen Kühlschrank auf die neuen Dosen umzustellen und, wie in meinem Vorratsschrank auch, habe ich nun eine Menge mehr Platz!

Meine Umrüstaktionen werde ich dann in einem neuen Bericht näher vorstellen :)

Vielen vielen Dank Emsa für dieses absolut geniale Testpaket!!

Mein nächster Bericht folgt bald!

Liebe Grüße
Euer Testküken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen